discuss! : Champions League Finale

Wir wollten mal eine kleine Serie starten, in der zwei oder auch mehr von uns zu einem speziellen Thema eine kleine Diskussion liefern. Jeder soll dabei seinen eigenen Standpunkt vertreten.  //Ihr seid natürlich auch gefragt und dürft in den Kommentaren fleißig mit diskutieren und uns sowie der Community eure Meinung darlegen.// Es wäre schön, wenn ihr euch in den Kommentaren beteiligt und auch eure Meinung darlegt. Anfangen tun wir mit dem Championsleague Finale. //Und vergesst bitte nicht, immer schön sachlich bleiben!//

discuss!

Champions League Finale: Bayern München vs. Borussia Dortmund

Nuralkar (Bayern) vs. Biotonne (BVB)

 

Biotonne: Deine Bayern werden verlieren,  da der BVB heiß ist den Bayern die perfekte Saison kaputt zu machen.

Nuralkar: Das wird Bayern auf keinen Fall passieren; alleine durch die Spieler, die die letzte Saison miterleben mussten. Außerdem sind die Dortmunder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Der Götze Wechsel wird einen starken Einfluss darauf haben.

B: Apropos Götze: Wie es aussieht, wird er wieder fit sein, was den BVB um einiges stärker macht. Er konnte sich ein wenig ausruhen. Vor seiner Verletzung wirkte er doch ein wenig überspielt. Darüber hinaus will Götze als CL Sieger zu den Bayern wechseln, wenn möglich sogar als Königsmacher mit eigenem Tor.

N: Das sagen sie offiziell, aber alleine der Druck der auf ihm lastet wird dafür sorgen, dass er nicht sein bestes Spiel macht. Er muss ja quasi alles richtig machen und kann dabei nur verlieren. Stell dir vor was passiert und in ihm und bei den Fans vorgeht, wenn er eine klare Chance vergeben würde.

B: Damit er mit dem Druck umgehen kann, hat er ja Papa Klopp, den ich für einen der besten Taktiker und Motivatoren halte. Gerade in einem solchen Spiel ist eine solche Person extrem wichtig. Zudem ist Jürgen Klopp heiß darauf einen neuen Siegeszug gegen die Bayern zu starten

N: Ich glaube mit der Motivation werden die Bayern sicherlich auch kein Problem haben. Jupp wird seine Spieler aber sowas von motivieret haben, denn es hat nicht jeder die Möglichkeit seine Karriere mit einem Triple zu beenden

B: Na mit dem Triple wird das nichts. Ich als Historiker glaube, dass sich Geschichte wiederholt: -1997- Meister wurde Bayern, Pokal holte Stuttgart und der CL- Sieg ging an den BVB.

N: Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? Guck dir die Mannschaft der Bayern an, die sind einfach nicht aufzuhalten dieses Jahr. Das muss man einfach einsehen…

B: Das hat man ja richtig gut letztes Jahr im CL- Finale gesehen…. Chelsea komplett an die Wand gespielt, 17:1 Ecken gehabt, aber die eine hat gereicht um sie in die Lotterie Elfmeterschießen zu kegeln. Dortmund ist zwar nicht so krasser Außenseiter wie 97 oder chelsea letztes Jahr, aber ich halte mich an die “zu früh” Regel von Klopp: Zu früh Meister geworden, zu früh double Sieger geworden und jetzt zu früh die Champions League gewonnen. Mit einer Mannschaft wie dem BVB braucht sich keiner hinter den Bayern Spielern zu verstecken. Sie sind mindestens ebenbürtig!

N: Das mit der Ebenbürtigkeit seh ich nicht ganz so. Dortmund hat in seinen Champions Leauge Performances meines Erachtens nicht mit Souveränität und Können überzeugt. Im Vergleich zu den Bayner brauchte der BVB schon vieeel Glück dabei. Natürlich ist Dortmund trotzdem kein einfacher Gegner.

B: Naja, wirklich Glück hatten sie nur im Spiel gegen Málaga. Als Gegenleistung gab es dafür einen Gänsehaut Moment. Sie hatten aber auch das schwerere Programm als die Bayern. Es ging gegen 4 Landesmeister, darunter die von England und Spanien (2 mal).

N: Abschließend bleibt zu sagen, dass es hoffentlich ein geiles Spiel wird, welches jedoch nach 90min. mit einer klaren Bayernführung enden wird. Mein Tipp: 0:3 für Bayern nach 90 Minuten.

B: Ich hoffe auch das es ein super Spiel wird, allein um der Welt zu zeigen, dass inzwischen die Bundesliga die beste Liga der Welt ist. Mein Tipp: 3:2 n.V.

PS: Das Götze zu 100% ausfällt wurde erst nach dem Gespräch klar.

 

Wer gewinnt das Champions League Finale?

View Results

Loading ... Loading ...

 

Wir hoffen es hat euch gefallen. In Zukunft werden wir durch die Welt des Sports schweifen und viele verschiedene Situationen, in unterschiedlichen Sportarten beleuchten.


  • Teilen:

Eine Antwort zu “discuss! : Champions League Finale

Schreibe einen Kommentar