Just!Network Laufwettbewerb

Menschen wollen Ziele. Sie motivieren, treiben uns an und schaffen es, unmögliche Dinge auf einmal möglich zu machen. Aus diesem Grund möchten wir euch hiermit ein neues Projekt im Netzwerk vorstellen: den Just!Network Laufwettbewerb.

  • Die Fakten

Gemeinsam möchten wir mit euch ermitteln, wer es schafft, in dem genannten Zeitraum die meisten Kilometer zu erlaufen.

Der Wettbewerb startet am 10.06.2013 um 6:00 Uhr und endet am 30.06.2013 um 20:00 Uhr. Die Anmeldefrist läuft bis zum 09.06.2013.

  • Wie funktioniert es?

Möglich gemacht wird dies mit der Internetplattform Endomondo. Hier haben wir die Möglichkeit, einen persönlichen Wettbewerb zu erstellen und User dort einzuladen. Diese können dann mit Hilfe der App oder GPS-Trackern ihre Workouts aufzeichnen, um so die gelaufenen Kilometer mit in den Wettbewerb einzubringen. Wenn Ihr bereits einen anderen GPS-Tracker verwendet, ist dies kein Problem. Wir haben bereits getestet, dass 2 parallel laufende Apps ohne Probleme den Lauf fehlerfrei aufzeichnen.

  • Was benötige ich?

Motivation, ein Handy mit einer GPS-Antenne, die App “Endomondo” und einen Account auf der Seite endomondo.com.

Hier die APP-Links:

Kostenfreie Version – Google Play Store

Kostenpflichte Version – Google Play Store

Kostenfreie Version – iTunes

Kostenpflichte Version – iTunes

Sonstige Versionen

  • Wie nehme ich daran teil?

Erstellt euch ein Endomondo-Konto und ladet euch die App auf euer Smartphone. Anschließend schreibt ihr eine E-Mail (von der Mailadresse, mit der ihr bei Endomondo registriert seid) mit eurem Vor- und Zunamen an:

laufwettbewerb@gmail.com

Wir laden euch anschließend, nach kurzer Bearbeitung, zu dem Wettbewerb ein. Die Einladung landet in eurem Postfach. Achtung! Es ist wichtig, dass eure E-Mail mit der eures Endomondo-Kontos übereinstimmt. Ab dem 10.06.2013 werden eure Läufe dann mit in den Wettbewerb einbezogen. Wer am Ende die meisten Kilometer auf seinem Konto zu verzeichnen hat, gewinnt.

  • Gibt es etwas zu gewinnen?

Neben grenzenlosen Ruhm gibt es natürlich auch noch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Der Sieger dieses Wettbewerbs bekommt ein Unikat-T-Shirt mit einer besonderen Aufschrift.

Solltet Ihr Rückfragen haben, meldet euch in den Kommentaren.

  • Wo sehe ich die Zwischenstände?

Unter diesem Link könnt ihr jederzeit den aktuellen Zwischenstand sehen.


  • Teilen:

16 Antworten zu “Just!Network Laufwettbewerb

    1. Basti

      Aus GPS technischer Sicht sollte dies schwierig sein. Solche Tracker ziehen immer eine Linie und erstellen einen Punkt alle 20 Meter. Da du beim Fußball viel im Zick-Zack läufst und keine klare Linie hast, werden hier keine korrekten Daten zustande kommen. Du kannst es gerne probieren. Ich übernehme aber keine Garantie.

  1. Enrik

    Es sollen aber nur Läufe aufgezeichnet werden oder? Nicht das man sich das Teil einfach die ganzen Tag an den Arm schnallt…
    Und was ist mit Spaziergängen?

  2. velmont

    Moin.
    Die Idee finde ich nicht schlecht, aber da ich persönlich grundsätzlich nicht mit Smartphone laufe, sondern meine Garmin-Uhr am Start habe, falle ich da wohl leider, leider raus. :-/

    1. hoppe

      Ich kenne die Plattform Endomondo jetzt wohl nicht, da ich selbst ebenfalls mit Garmin laufe, aber bei vielen Plattformen ist es ja so, dass du
      .gpx -Dateien importieren kannst.

      Hier müsste man mal die Rennleitung fragen ob dies auch hier zutreffend ist und ob dies erlaubt ist.
      Anderes System andere Genauigkeiten.

  3. Pingback: Morgen geht es los! Just!Network Lauftwettbewerb | Just! Sports

Schreibe einen Kommentar